-
Legende
Er fiel weiter und weiter, doch langsamer, als ob irgendwas zur Ruhe kam. Howard war bereit loszulassen, aufzugeben.
Doch dann passierte etwas. Etwas Ruckartiges. Etwas holte ihn zurück. Er schlug die Augen auf, und jäher Schmerz erschütterte sein Bewusstsein, jede Faser seines Körpers schien aufzuschreien und er hörte jemanden Schreien. War er es selbst? Dann hielt er es nicht mehr aus, und war bewusstlos.
Doch diesmal war es anders. Keine Träume, kein Fallen. Nur eine traumlose Ruhe.
Schließlich erwachte der alte Mann, und sah sich vorsichtig um. Er war anscheinend wieder zurück im Hotel, hatte ihn Frank bis hierher getragen? Was genau war geschehen? Er konnte sich nur noch seine fehlgeschlagene Obduktion erinnern. Dannn eine Explosion... Er zögerte, bevor versuchte sich zu bewegen. Er musste schwer verletzt sein, warum sonst wurde er bis hierher getragen. Er streckte langsam seine Arme aus, kein Schmerz, seine Muskeln waren nichtmal taub, als hätte er sich gerade erst hingelegt. Dann seine Beine, auch hier blieb eine Reaktion aus. Dann versuchte er auf zu stehen, und war mit einem Zug auf den Beinen. Er sah Frank, der ein Buch in der Hand hatte, und ihn ungläubig anstarrte.
"Wie lange war ich .. ?", fragte Howard, dessen Stimme eine ungewohnte tiefe besaß.
"Einige Stunden sind jetzt sicher schon vergangen. He! Immer langsam! Du sicher, dass es dir bereits besser geht?"
"Ich fühl mich .. gut. Was habt ihr gemacht? Meine Haut, was ist das? Das sieht wie eine allergische Reaktion aus, aber es kratzt nicht. Meine Haut fühlt sich ... fast schon jung an. Und zu deine Frage: Ich hab mich selten besser gefühlt. Wenn ich es nicht wüsste, würde ich meinen ich komme aus der Sauna..."
Frank erzählte ihm schließlich genau was vorgefallen war. Der Schleim aus der Leber des Infizierten war über seiner Haut gespritzt, hatte eine Kruste gebildet, und konnte schließlich nur durch Säureeinsatz entfernt werden. Als die Säure erwähnt wurde, war Howard besonders skeptisch. Er fühlte nirgendwo Schnittwunden oder gar Verbrühungen. Keine Spur. Was war das? War er vielleicht infiziert? Von solchen Reaktionen hatte er noch nie gehört. Er musste sich untersuchen lassen, aber dafür bräuchte er ein medizinisches Labor. Seine rudimentären Werkzeuge würden dafür nicht ausreichen. Er versuchte, bis dahin die Sache ruhen zu lassen. Es stand zu viel auf dem Spiel, und es ging um weitaus mehr als ihn allein.
"Danke Frank", antwortete er als der Polizist ihn aufs Laufende gebracht hatte.
"Und auch dir, Mary. Du bist noch nicht lange bei uns, oder? Ich weiß nicht, wie du es geschafft hast, aber mein Überleben hat es jedenfalls fürs Erste garantiert."
"Ich verdanke euch wohl mein Leben. Ich hoffe nur, dass meine Erkenntisse der Kultisten-Rituale uns weiter helfen werden. Konntest du die Roben erfolgreich retten? Was immer wir uns vorhaben, die dürften ein ausgezeichnetes Ablenkungsmanöver abgeben. Vielleicht könnten wir sogar jemanden so in den Alamadome bringen, falls sich ein Freiwiliger findet."
Geändert von Mivey (26.10.2015 um 11:34 Uhr)